Über uns

"Seit über 50 Jahren schützen und veredeln wir Metalle in unserem anerkannten Galvanik-Fachbetrieb. Was uns wichtig ist: Hervorragende Qualität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit und Kompetenz in den Aussagen und der Ausführung."

Dietmar Lücke

Die Firma Lücke Metallveredelungs-GmbH ist ein Familienunternehmen in der zweiten Generation mit derzeit 12 Mitarbeitern. Wir beschichten als Dienstleistung Kundenteile im Lohnauftrag.

Unsere Beschichtungen finden Anwendung in der Automobilindustrie, im Maschinenbau, in der Sanitärindustrie, bei Möbel- und Beschlagsfirmen, in der Elektro- und Elektronikindustrie sowie in der Medizintechnik.

Wir bestehen seit über 50 Jahren – Zuverlässigkeit, Qualitätsdenken und Umweltschutz haben uns zu einem zuverlässigen Partner der Industrie gemacht.

Dabei ist Kontinuität ein ausschlaggebender Faktor. Ebenso die Qualitätssicherung mit modernsten Anlagen zur Schichtdickenmessung. Als besonderen Service bieten wir einen Hol- und Bringdienst an, der unsere Kunden vom Versand der Ware entlastet.

Unsere Philosophie

Gegründet 1973, wurde aus einem übernommenen Konkursunternehmen eine bekannte und durch Qualität überzeugende Firma für Oberflächenbeschichtung.

Noch heute, nach über 50 Jahren, haben wir Kunden, mit denen wir seit der ersten Stunde eng zusammenarbeiten. Zu allen unseren Kunden und Lieferanten möchten wir neben unseren technischen Leistungen immer auch ein sehr gutes und persönliches Verhältnis pflegen. Eine schnelle und konsequente Kommunikation ist bei uns - intern und extern - sehr wichtig. Denn nur wenn wir Ihre Anforderungen genau kennen und prüfen, können wir optimale Qualität liefern.
Wir sind mit vollem Herzen ein Familienbetrieb – und das leben wir auch in der Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern. Unsere Mitarbeiter sind teils seit 20, 30 und 40 Jahren dabei und somit auch ein Teil unserer Familie geworden. Diese Jahrzehntelange Erfahrung wird auch an unsere Auszubildenden weitergegeben, die uns hoffentlich ebenfalls viele Jahre begleiten.

Unsere Geschichte

Firmengründung durch Joachim Lücke am 03.07.1973

1973

Anerkannter Ausbildungsbetrieb

Seit 1981

Umwandlung in die Lücke Metallveredelungs-GmbH

1983

Verdoppelung der Produktionsfläche durch Neubau, da durch stetiges Wachstum die Produktionsstätten bald zu klein wurden. Dabei entstand eine großzügige Lagerhalle für Kundenteile und zum be- und entladen der Fahrzeuge. Ebenfalls wurden hohe Investitionen in den Umweltschutz getätigt. Eine Abwasserbehandlungsanlage mit Wasserkreislaufführung sowie eine Lüftungsanlage nach dem neuesten Stand der Technik wurden installiert.

1989 - 1991

Seit 28.07.1995 zertifiziertes Qualitätsmanagement

1995

Übernahme der Geschäftsführung durch Dietmar Lücke

1997

Einführung eines Umweltmanagementsystems am 15.05.1998

1998

Die Lücke GmbH zählt zu den gefragtesten Fachfirmen für die Metallveredelung – auch über die Regio hinaus, und wird von den Geschwistern Dietmar Lücke und Marianne Nützi-Lücke erfolgreich und mit größten Ansprüchen an Qualität und Quantität weitergeführt.

heute

Unser Beitrag zu einer gesunden Umwelt

Umweltschutz

Auch die Umwelt ist unser Kunde - ihre Anforderung ist, unberührt zu bleiben. Unsere wirtschaftlichen Aktivitäten sind darauf ausgerichtet, dieser Anforderung möglichst nahe zu kommen und unseren Betrieb wirtschaftlich gesund zu erhalten.
Die Auswirkungen unserer gegenwärtigen und künftigen Tätigkeiten auf die lokale Umgebung werden beurteilt und überwacht. Hierbei wird im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten die bestmögliche Technologie eingesetzt.

Unsere Mitarbeiter sollen an sicheren Arbeitsplätzen und in sicherer Umgebung arbeiten können. Sie werden über Gefahren und Umweltwirkung ihrer Tätigkeiten unterrichtet und handeln verantwortlich.
Ein Störfallvorsorgeprogramm ist eingerichtet und mit den zuständigen Behörden abgeglichen. Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller einschlägigen Gesetze und Umweltvorschriften.

Zertifizierungen

Wir sind seit 1995 nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

Ebenfalls haben wir seit 1998 ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem.